Am Wochenende vom 15. & 16. Juni fanden in Olten die Regionalmeisterschaften der Zentralschweiz statt. Zur Region Zentralschweiz gehören insgesamt 10 Kantone. Sowohl Laura Bohren als auch Arianna Garritano durften an diesem Wettkampf starten.
Am Samstag startete Laura Bohren bei den U14 Mädchen über die 60m. Im Vorlauf konnte sie mit 8.75 gleich eine neue Persönliche Bestleistung aufstellen und sich mit dieser Zeit souverän für den Halbfinal qualifizieren. Dort lief sie dann eine Zeit von 8.78 und konnte sich dank tausendstel Glück für auch für den Final qualifizieren. Diesen beendete Laura mit einer erneuten Bestleistung von 8.68 auf dem 6. Rang. Am darauf folgenden Tag war Laura auch noch beim Kugelstossen am Start. Dort stiesste sie die Kugel auf 9.20m, welches einen starken 3. Rang und eine neue PB bedeutet.
Arianna startete am Sonntag bei den Mädchen U14 in der Weitsprungkonkurrenz. Mit frisch geputzten Nagelschuhen konnte sie im ersten Versuch mit 4.82m direkt eine neue Persönliche Bestleistung aufstellen. Danach war leider die Müdigkeit und die schweren Beine vom 4-Kampf vom Vortag am Turnfest zu spüren. Mit der Weite von 4.82m fehlten nur 5cm auf das Podest. Arianna beendete den Wettkampf auf dem 5 Schlussrang.
Wir Gratulieren Laura und Arianna zu den sehr starken Resultaten und zu den neuen Persönlichen Bestleistungen.