Das Datum vom diesjährigen Skiweekend war für Einige doppelt besetzt. Dieser Umstand hat die betroffenen Personen dazu bewogen, schon am Freitagmorgen anzureisen und das Weekend auf Freitag-Samstag zu verlegen.
Bei wunderschönem Wetter am Freitag konnten wir auf den top Skipisten in der Aletscharena die ersten Höhenmeter und Pistenkilometer sammeln. Das obligate Apéro und Mittagessen im Hotel Jungfrau hat uns für die Nachmittassession auf den Skiern oder per Pedes gestärkt. Nach den diversen Aktivitäten in unterschiedlichen Intensitäten trafen wir uns alle im «Steffis Kuhstall» zum obligaten Nachmittagstee.
Das Nachtessen im Hotel Eggishorn war wie gewohnt sehr fein und die Freitagsgruppe genoss einen gemütlichen, lustigen Abend im Hotel. Da der Schreiberling mit der letzten Gondel wieder ins Tal gefahren ist…kann der weitere Verlauf des Abends in diesem Bericht nicht verarbeitet werden…..
Am Samstag 9:00 war für fast alle der Treffpunkt vor dem Hotel und der nächste Sonnentag wurde freudig unter die Skier genommen. Die weiteren Teilnehmer trafen dann nach und nach auf dem Kühboden ein und gesellten sich zur Skigruppe dazu. Die komplette Gruppe von 17 Personen konnte sich dann wiederum im Hotel Jungfrau für den Nachmittag stärken.
Gegend Abend haben wir uns dann von einigen Teilnehmer schon wieder trennen müssen, die anderen genossen das Angebot rund um den Kuhstall in der wunderschönen Frühlingssonne. Hier wird nun die Basis zu einem lustigen, gelungenen Abend gelegt.
Auch am Sonntag werden wieder fast alle rechtzeitig wach, um die Skier unter die Füsse zu schnallen. Es war die richtige Entscheidung, früh auf die Piste zu gehen, da sich das Wetter im verlaufe des Morgens stetig verschlechtert hat. Am Mittag war dann für alle klar, dass es mit dem Skifahren nichts mehr wird und die Ersten machen sich auf den Weg nach Hause.
Ein wiederum gelungenes Skiweekend ist Geschichte. Das nächste kommt bestimmt und alle freuen sich auf ein weiteres Traumweekend in der Aletscharena. 2024 wir kommen!
Hier findest du alle Fotos.
Bericht: Dinu Kaiser
Fotos: Diverse Teilnehmer vom Skiweekend