Von Silas Müller
Wie jedes Jahr, in dem der SlowUp Buechibärg-Solothurn stattfindet, hatten wir auch dieses Jahr einen Essensstand beim St. Ursenkreisel betrieben. Wir waren ausgestattet mit Fleisch vom Grill, Pommes frites, Chicken Nuggets und diversen Salaten. Getränke wurden am Stand nebenan ausgeschenkt.
Die ganze Arbeit ging aber nicht erst am Sonntag los, sondern schon Tage zuvor musste unser Präsident Marco Schaad alles organisieren und Material und Essen zusammenführen. Aber am Sonntag musste nichtsdestotrotz um 7:45 Uhr gestartet werden mit aufstellen. Mit den anderen Standbetreibern vom Festplatz beim St. Ursenkreisel bauten wir auch den restlichen Festplatz auf.
Pünktlich um 10:00 Uhr konnte der SlowUp offiziell gestartet werden. Wobei auch schon ein bisschen früher gewisse Leute unterwegs waren. Diese konnten wir natürlich auch schon bewirten.
Das Wetter passte perfekt zu so einem Anlass. Es war sonnig, etwas bewölkt und es blieb immer trocken. Man konnte den ganzen Tag geniessen. Auch deshalb und weil der SlowUp seit 2019 pausieren musste, hatte es sehr viele Besucher.
Wir hatten sehr Freude aufgrund dieses Andrangs. So konnten wir einen absoluten Erfolg verbuchen.
Danke an alle Besucher, Helfer, der SlowUp-Organisation und unseren Sponsoren, dass wir diesen grossen Event durchführen konnten und durften.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Fotogalerie zum Anschauen: