Seit Mitte Januar finden wieder Hallenmeetings statt. Von Biberist Aktiv! sind in den letzten zwei Wochen drei AthletInnen im Einsatz gewesen. Joel Winterberg startet seit diesem Jahr in der Kategorie U23 was zur Folge hat, dass die Hürden nun die Männerhöhe von 106,7 cm haben. Dementsprechend geht es in dieser Saison vor allem an das Angewöhnen an die neue Hürdenhöhe. Bereits beim ersten Rennen konnte sich Joel mit einer Zeit von 8.72s für die SM der Aktiven Ende Februar in Magglingen qualifizieren. Bereits an diesem Wochenende (29. Januar) konnte Joel seine Bestzeit auf 8.63s senken. Sein Ziel für die SM in einem Monat ist in erster Linie vor allem das Verbessern seiner Bestleistung, so dass er sich auch bei den Aktiven der Schweizer Hürdenspitze weiter annähert.
Auch Alexandra Beer ist bereits erfolgreich in die Hallensaison gestartet und konnte bereits an den ersten beiden Wettkämpfen ihre 60m Hürden PB auf 8.65s und über 60m flach auf 7.72s senken. Mit diesen Leistungen zeigt Alexandra, dass sie den Schwung aus der Sommersaison direkt mit ins Wintertraining genommen hat und jetzt verletzungsfrei darauf aufbauen kann. Das Ziel für die SM Ende Februar ist für Alexandra die Finalqualifikation über 60m Hürden.
Die jüngste Athletin, welche die Hallensaison gestartet hat, ist Anina Schmid. Sie lief in St. Gallen (23.1.) über 60m eine neue PB (8.63s). Mit dieser Leistung hat sie leider die SM Limite für die U16 verpasst (8.40s). Wir drücken Anina die Daumen, dass es spätestens im Sommer mit der SM Limite klappt!