Für das Skiweekend vom Ressort Turnen besammelten sich alle Teilnehmer am Samstag, 16.3.24 schon am 6:30 Uhr beim Parkplatz Bleichematt. Nach dem Verladen vom Gepäck und allem anderen ging es in Richtung der Melchsee-Frutt. Bei wechselhaftem Wetter von bewölkt zu schön und retour fanden wir hervorragende Schneebedingungen mit einem «schümeli’’ Neuschnee.
Es konnten nicht alle mit den Ski/Snowboard sich auf den Schnee austoben. Mit der Alternative von Schneeschuhen konnten die schönen Routen auf dem Hochplateau begangen werden, dies bis zu unserer Unterkunft auf dem Bonistock.
Nach intensiven Fahrten und der Verpflegung in einem gutem Pistenrestaurant, machten sich alle Richtung zur Unterkunft hoch. Bis das Nachtlager bezogen und das Nachtessen mit einem Apéro rief. Fanden sich alle auf der Terrasse mit einem live DJ beim Apre Ski ein, dank der Bewegung hatten alle nicht so kalt.
Beim Nachtessen sah man, dass sich nicht jeder den Sonnenschutz in das Gesicht schmieren wollte. Somit gab es einen Leuchtturm in der Gruppe. Zum Ausklang vom Abend nach dem Essen fanden sich allen noch in der Bar ein.
Durch die Sonne geweckt machten sich alle schon früh aus dem Bett Richtung Piste, um die besten Verhältnisse zu nützen und vor den vielen Tagesausflügler. Um den Mittag machte das Wetter eine Wendung, dabei entschlossen sich einige nach dem Essen mit einem Jass den Nachmittag bis zur Heimfahrt auszuklingen. Mit der letzten Skiabfahrt ging es Richtung Talstation, um die Heimreise anzutreten, dabei galt es noch die letzten Meter auf dem Sulzschnee zu surfen und ohne Verletzungen die Heimreise in Angriff zu nehmen.
Einen dank geht an Jens Hubler für die Organisation und bis zum nächsten Mal.
Hier geht’s zum Fotoalbum.
Bericht: Daniel Vogt
Foto: Luca Moor