Das Gebiet Melchsee-Frutt hat uns bereits an der Turnfahrt begeistert, so dass wir unser Ski-Weekend auch dort verbringen wollten. Pünktlich und mit Frühstück im Gepäck starteten wir gemeinsam ins Wochenende. Mit der Gondel waren wir um einiges schneller auf dem Berg als damals noch zu Fuss. Bei traumhaftem Wetter zogen wir unsere Schwünge den Berg hinunter. Wer die perfekte Hocke fährt wurde im Parallel – Schussfahren mehrmals ermittelt. Auch das Skicrossrennen bestritten einige von uns. Um genügend Sonne tanken zu können, wurden regelmässige Pausen mit hervorragendem Essen eingelegt. Frisch Fröhlich verbrachten wir den Abend im Hot Pot, beim Jassen und beim lösen von teilweise mehr oder weniger lustigen Rätsel: „Es chunt e Bäär vo Züüri häär, wo geit er hii?“
Auch am Sonntag konnten wir mit der Sonne um die Wette strahlen. Früh wedelten wir die Piste hinunter. Damit uns das Lachen nicht verging, markierte auch ein Bergdohle ihr Revier und war wohl nicht von jedem Gast begeistert. Viel zu schnell war dieses schöne Wochenende vorbei und wir mussten die letzte Abfahrt in Angriff nehmen – alle zusammen – bis auf ein kleines Schneehäschen, dass die Verzweigung verpasste, fuhren wir gemeinsam ins Tal zurück. Als wir wieder komplett waren, stiessen wir zum letzten Mal auf ein unvergessliches Wochenende an und begaben und anschliessend auf den Heimweg.
Herzlichen Dank für die Organisation! Herzlichen Dank den Fahrern, die uns wieder sicher nach Hause brachten! Bis nächstes Jahr!
Bericht von Corina Venzin