Zwischenbericht Herren 1&2

Zwischenbericht Unihockey Herren 1 und 2

 

Herren 1, 3.Liga

Die Mannschaft nahm die Herausforderung an, sich den neuen Herausforderungen der 3.Liga zu stellen. Im ersten Meisterschaftsspiel wurde das Team jedoch regelrecht überfahren und es resultierte eine  9:2 Niederlage. Man wurde vom Niveau überrascht obwohl dies im Vorfeld oft ein Thema war. Jedoch mussten dies die Biberister zuerst einmal am eigenen Leib erfahren, um auch aktiv wahrzunehmen was für Leistungen es braucht, um gegen die anderen Teams zu bestehen. Diese Startniederlage wurde jedoch dann gekonnt analysiert und das Team konnte sich markant steigern. Im zweiten Spiel resultierte daraus zwar noch kein Sieg, jedoch ging das packende erste Derby seit 1,5 Jahren gegen den Erzrivalen aus Lohn gerecht mit 5:5 aus. Dieses Spiel auf gutem Niveau schien jetzt den Glauben an die eigene Stärke bei den Aufsteigern aus Biberist nochmals geweckt zu haben. Aus den letzten 4 Spielen resultierten 3 Siege, was sich auch in der Tabelle deutlich machte. Biberist steht nach 6 Spielen nun auf dem guten 4. Rang und konnte sich damit ein kleines Polster gegen unten verschaffen. Was für einen Neuling bekanntlich immer gut ist, um gegen Ende der Saison Zitterspiele und weiche Knie zu verhindern.

 

Herren 2, 5.Liga

Hier sah die Ausgangslage etwas anders aus. Die Mannschaft hat viele neue Spieler im Kader, die zum ersten Mal überhaupt ein Unihockey Meisterschaftsspiel spielten.  Manche davon haben sich aufgrund des guten Teamgeistes im ,,2wöi`` dazu entschieden sich nochmals einer neuen Herausforderung zu stellen und dieses ihnen aus zum Teil längst vergangenen Schulzeiten bekannte Spiel zu ihrem neuen Hobby zu küren. Daraus ergab sich eine bunt gemischte Truppe, wo junge aber erfahrene Spieler, den alten Neulingen zeigen, was es braucht um mitzuhalten. Dieses spezielle Gemisch bewährt sich bis anhin nicht schlecht und auch die zweite Mannschaft kann von sich behaupten, schon einige sehenswerte Punkte nach Biberist entführt zu haben. Sie stehen nach einem Steigerungslauf in den letzten 4 Spielen momentan auf dem 5. Rang der Tabelle.

 

Link zu Tabelle und Spielplan: www. Swissunhihockey.ch