Sport und Spiel – Alternativprogramm

Sport und Spiel im Corona-Jahr 2

Nachdem einige Lockerungen der Einschränkungen bekanntgegeben wurden, tagte das Leiterteam, um ein Programm bis zu den Sommerferien zusammen zu stellen.

Mit den geltenden Einschränkungen konnten wir wenigsten wieder mit 15 Personen im Aussenbereich Aktivitäten durchführen. So planten wir dann die Freitage und starteten am 09. April 2021 mit einem Spaziergang über den Bleichenberg. Danach wechselten sich Spaziergänge, Wanderungen und Velotouren ab. Nach der Wanderung oder der Velotour verköstigten wir uns entweder bei einem Kollegen zu Hause oder als es dann wieder möglich war auch in der Gartenbeiz.

Hans Peter organisierte ein Eisstockschiessen, was wir normalerweise im Herbst auf dem Programm haben. Ende Juni folgten dann noch die offizielle Velotour organisiert von Heinz und die Wanderung organisiert von Andy. Als Abschluss vor den Sommerferien spielten wir ein Minigolf und im Anschluss gönnten wir uns ein feines Essen im Centro Italiano in Gerlafingen.

Alle diese Anlässe wurden rege besucht und wir waren immer zwischen 10 und 18 Spiel und Sportler.

Ich danke allen Organisatoren und Teilnehmern. Hoffentlich können wir die Teilnehmerzahl auch nach den Sommerferien halten.

Bericht und Fotos von Rolf Locher