Schweizerfinal UBS Kids Cup Team

Was muss es für eine fantastische Stimmung gewesen sein, am Schweizerfinal UBS Kids Cup Team in der Wankdorfhalle Bern. 800 Kids verteilt auf 144 Teams kämpften um den Sieg in 12 Kategorien. Sie wurden von 1500 Zuschauern angefeuert.

Wer schon einmal als Athlet oder Zuschauer mitdabei war, weiss wie Spannend und Nervenaufreibend der ganze Event ist.

 

Von Biberist aktiv qualifizierten sich die 5 Athletinnen, Marilena Scheidgger, Alyssa Gasche, Elena Bucher, Linda von Leuuven und Anina Schmid für den Schweizerfinal.

Sie starteten als Team der LG Solothurn WEST.

 

In den Disziplinen Hürden Stafette und Mehrfach Sprungchallenge kamen sie leider nicht ganz auf ihre Bestleistungen in den Vorausscheidungen an und verlierten hier wertvolle Punkte. Mit motivierende Sprüche durch ihren Coach Fabienne Allenspach und den lauten Zurufen der Eltern gaben sie im Biathlon vollgas und absolvierten die meisten Runden und somit den Sieg in dieser Disziplin.

Der anspruchsvolle abschliessende Teamcross war geprägt von Stürzen. Die 5 Athletinnen kämpften jedoch bis am Schluss und erreichten den hervorragenden 8. Schlussrang.

 

Trotz der sehr starken Konkurrenz, haben sie bis am Schluss gekämpft und nicht aufgegeben. Herzlichen Glückwunsch!

 

Rangliste

 

Bericht: Doris Felder

Fotos: Ueli Scheidegger