Turnervorstellung 2020

Auch dieses Jahr führte Biberist aktiv! die Turnervorstellung TUVO durch. Im Jahr 2020 unter dem Motto „Tour dür `Schwiiz“.

Die Show war ein voller Erfolg, die rund 180 Turnerinnen und Turner von Biberist aktiv! präsentierten den rund 800 Zuschauerinnen und Zuschauer die Schweiz von der besten Seite.

Den Anfang machten die ganz Kleinen das Elki mit der Wanderung auf den Weissenstein gefolgt vom Kitu. Alle waren sie dabei:

Vom Besuchstag im Militär über das Grossstadtleben in der Schweiz bis hin zu den Walliser Bergen. Unser Tourist Michael aus Deutschland war hell begeistert von den Schweizerischen Kulturen und Bräuchen. Er ass Fondue, trank einen Gipfuwy und sogar Heidi und den Geissen-Peter lernte er kennen.

Nach dieser erfolgreichen „Tour dür d`Schwiz“ war Michael hell begeistert wie die Schweizer feiern und Turnen.

Am Samstagnachmittag war die Hauptprobe der TUVO. Es wurde geprobt ob alles klappt und sitzt, denn am Abend war der Saal der Biberena Biberist bis auf den Letzen Platz besetzt. Wer noch was gewinnen wollte, konnte sich an der Turner Tombola-Lose kaufen, auch dieses Jahr gab es tolle Preise zu gewinnen.

Die Festwirtschaft hatte  auch jede Menge zu bieten: Zum Abendessen kochten unsere Köche Raphael und Lukas Älplermagronen für die fleissigen Besucher. Es gab auch Pizza, Hotdogs und verschiedene Sandwiches. Auch die süssen Besucher kamen nicht zu kurz, zum Dessert konnte man sich vom leckeren Dessertbuffet verschiedenen Kuchen und Nussstangen kaufen.

Nach der Vorstellung war Barbetrieb, so konnte man die Vorstellung in der Turnerbar bei einem guten Gespräch und einem Drink nochmals Revue passieren lassen. Aber auch das Tanzbein wurde fleissig geschwungen.

Am Sonntagnachmittag war die Familienvorstellung, ein grosser Erfolg. Die Kindertombola hatte ebenfalls viel zu bieten. An der Festwirtschaft gab es feine Leckereien und Getränke. Auch die Turnerinnen und Turner durften sich nach ihrem Auftritt die Darbietungen der verschiedenen Sparten anschauen.

Wir danken dem OK-Team der TUVO herzlich für diese tolle Turnervorstellung und auch den Helferinnen und Helfern die das ganze Wochenende für Biberist aktiv! im Einsatz waren. Ohne euch wäre so einen Anlass nicht möglich.

 

Bericht von Fabienne Krucker

Fotos von Felix Grossen