Steckbrief der fünf neuen Vorstandsmitglieder

Ab dem 1. April zählt der Vorstand von Biberist aktiv fünf neue Vorstandsmitglieder: Markus Steiner (Präsident), Marc Rubattel (Vize-Präsident), Tim Tamsel (Technischer Leiter), Claudia Züllig (Sekretariat) und Anja von Stokar (Sponsoring/Marketing Verantwortliche).

Die Wahl dieser fünf Personen wird an der GV im Herbst (Datum noch nicht bekannt) nachgeholt.

 

Gerne stellen wir Markus Steiner, Marc Rubattel, Tim Tamsel, Claudia Züllig und Anja von Stokar an dieser Stelle kurz vor:

 

Markus Steiner: Wer bin ich?

- Jahrgang 1959, gerne sportlich unterwegs, bin kein Stubenhocker.

- Im TV seit dem 16. Lebensjahr, als Hochspringer und als 10-Kämpfer.

 

Man kennt mich als Initiant unter anderem:

- OK-Präsident der Hallen-Nachwuchsschweizermeisterschaften, Magglingen

- Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich

- UBS Cup-Final, Magglingen

 

Biberist aktiv! aktiv als:

- Technischer Leiter LZ Biberist

 

Leichtathletikverband / Kanton Solothurn aktiv als:

- Technischer Leiter Kantonaler Leichtathletikverband

- Vize-Präsident Kantonaler Leichtathletikverband

- Chef-Experte Leichtathletik, Kanton Solothurn
 
   

Marc Rubattel: Wer bin ich?

- Jahrgang 1988

- Verheiratet und Familienvater

- Ich bin seit dem MuKi-Turnen im Turnverein dabei. Danach war ich in der Jugi, im Sektionsturnen und anschliessend im Unihockey.

- Im Moment bin ich im Ressort Unihockey als Passivmitglied

 

Man kennt mich als Initiant unter anderem:

- Gründungsmitglied von Unihockey Biberist aktiv!

- Tuvo Zwischenakte

 

Biberist aktiv! aktiv als:

- Fahnenträger

   
Tim Tamsel: Wer bin ich?
- Jahrgang 2000
- Ich war schon in der Unterstufe dabei, zuerst in der Jugi und danach ein Paar Jahre im Geräteturnen
- Seit der TUVO 2019 bin ich nach einigen Jahren Pause wieder im Verein, jetzt bei den Aktiven im Vereinsgeräteturnen und in der Grossfeldgymnastik
- Abgesehen vom Verein gehe ich unter anderem auch gerne Velofahren oder Joggen oder im Winter Skifahren
   

Claudia Züllig: Wer bin ich?

Man kennt mich in Biberist aktiv! als:

- „Clu“

- Jahrgang 1988

- Ich bin seit dem Muki-Turnen im Turnverein dabei,danach in der Mädchenriege und anschliessend im Geräteturnen.

- Ressort Turnen: in der Aktiv Riege seit Jahren an den Turnfesten in den Disziplinen Fachtest, Gymnastik Grossfeld und Vereinsgeräteturnen dabei.

- Ehemalige Leiterin der Wettkampfdisziplin Gymnastik Grossfeld

- Regelmässige Besucherin im Volleyball am Mittwoch

- Verwalterin Kleiderfundus

- Neben der Turnhalle bin ich auch gerne im Freien am Spörtlen sei es auf dem Beachvolleyfeld, in der Badi am Schwimmen oder in den Bergen zum Wandern und Skifahren oder im zweiten geselligen Teil anzutreffen.
   

Anja von Stokar: Wer bin ich?

Man kennt mich in Biberist aktiv! als:

- die, die Hämmer übers Feld wirft

- Jahrgang 1992

- Ich bin dem Ressort Leichtathletik, oder Umgangssprachlich den "LaLa's", seit 19 Jahren treu.

- Im Leiterpool als Aushilfsleiterin für U10-U18, je nachdem wo es Engpässe auszufüllen gilt.

- Mehrheitlich trainiere ich selber aktiv beim Stadtturnverein Bern, da ich dort wohne und Hammerwurf für unsere Anlagen eher herausfordernd ist.

- Seit Jahren an den grossen Turnfesten als Athletin dabei (falls unverletzt...) und unteranderem mit "Clu" im zweiten geselligen Teil anzutreffen.- Neben dem Vereinsleben bin ich gerne draussen an der frischen Luft, im Winter auf einem oder zwei Bretten auf der Piste, im Sommer am/im Wasser. Für Spiel und Spass Sportarten immer bereit und eher weniger auf der Joggingrunde anzutreffen, und wenn doch, dann nur schwer ausser Atem.