Turnervorstellung TUVO 2018

Im Januar war es wieder soweit, Biberist aktiv! führte am 27. und 28. Januar die Turnervorstellung (Tuvo) durch. Diesmal unter dem Motto «Villa Wahnsinn». Vom Elki bis zum Gym Fit Frauen waren alle dabei, die Biberena gehörte wieder einmal den Turner und Turnerinnen von Biberist aktiv!

Am Samstagabend hat das Festwirtschafts-Team ein leckeres Risotto gekocht. Ausserdem gab es nebst den Getränken Hotdogs, Pizza und süsse Leckereien zu erwerben. Die Turnerbar war dieses Mal im Oktagon zu finden. Nach der Vorstellung konnte noch das Tanzbein zu den besten Hits geschwungen werden.

Auf der spannenden Suche nach dem Mörder, trafen die Kommissare, gespielt von Marc Rubattel und Patrick Jäggi, immer wieder kuriose Bewohner der Villa Wahnsinn wie zum Beispiel den Gartenbewohner oder den komischen Nachbarn. Es war keine einfache Aufgabe den Mörder zu finden, nichts desto trotz haben sie sich der Aufgabe gestellt. Nach 16 lustigen, abwechslungsreichen und spannenden Darbietungen von den Turner und Turnerinnen von Biberist aktiv und der Jugendarbeit Biberist wurde dann der Mörder welcher kein geringerer war als der Kaiser vom Martinshof geschnappt.

Nach der Turnervorstellung, wurde am Samstagabend wieder der Jugendförderpreis „Goldiger Biber“ verliehen. Diesmal ging der Preis an den erfolgreichen Leichtathleten Joel Winterberg. Herzliche Gratulation Joel! Er konnte mit seinen herausragenden Leistungen im vergangen Jahr überzeugen.

Ein grosses Dankeschön, geht an das OK-Team der Tuvo: Mathias Begi Begert (OK Präsident), Daniel Von Arb (Helferorganisation), Sandra Jäggi (Tombola), Beat Fund (Technik), Susanne Kaiser (Dekoration), Marianne Wiedemer (Finanzen), Lukas Lohm (Festwirtschaft), Nadja Rieben und Fabienne Krucker (Verkehr).Aausserdem danken wir allen Helfer und Helferinnen die an diesem Wochenende im Einsatz waren und den Leitern und Leiterinnen die eine Darbietung einstudiert haben und dies in der Turnhalle umgesetzt haben. Natürlich geht auch ein riesen grosses Dankeschön an die Schauspieler Marc Rubattel, Patrick Jäggi und Co. für die lustigen und abwechslungsreichen Zwischenakte.

Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!

 

Bericht von Fabienne Krucker

Fotos von Felix Grossen von Foto Grossen in Biberist