Interner Wettkampf Geräteturnen

 

Am 30.08.2020 trafen sich Turnerinnen und Turner der Kategorien 1-7 zum internen Wettkampf in der Dreifachturnhalle in Biberist. Gestartet wurde in 2 Abteilungen. Bei jeder Turnerin und jedem Turner durften 2 Familienangehörige als Zuschauer in die Turnhalle. Stolz zeigten sie ihre neu erlernten Turnelemente an den verschiedenen Geräten. In den höheren Kategorien wurden spektakuläre Übungen gezeigt. Auch wenn die Elemente noch nicht ganz sattelfest waren, wurden technisch schwierige Elemente geturnt.

 

Der Wettkampf verlief unfallfrei und am Ende wurde in jeder Kategorie die Platzierungen 1-3 ausgezeichnet. Der Tagessieger (die Turnerin/ der Turner mit dem höchsten Notendurchschnittswert aller Geräte) wurde mit einem Schokoladeneinhorn gekrönt – Herzliche Gratulation! Die einzelnen Platzierungen und Noten können der Rangliste entnommen werden.

 

Herzlichen Dank an die Organisatoren, die Leiterinnen und Leiter fürs Betreuen der jeweiligen Kategorien, den Wertungsrichterinnen und Wertungsrichtern – ohne euch wäre dieser Kleinanlass nicht möglich gewesen!

 

Bericht von Corina Venzin