„Das Fernweh wurde geweckt“

Jeweils im September begeben sich die Mitglieder der Sparte Sport- und Spiel vom Turnverein Biberist aktiv! auf einen Sonntagsausflug, zu welchem auch die Partnerinnen eingeladen sind.

Dieses Jahr führte die Reise nach Kloten, wo wir den Flughafen und seine Infrastruktur auf eindrückliche Art erleben durften. Bei einem 2-stündigen Rundgang gab uns Tour Guide Herr Brunner, Mitarbeiter der Flugzeugwartungsfirma SR-Technics, einen ganz speziellen Einblick hinter die Kulissen. Nach einer Fahrt mit der unterirdischen „Skymetro“ zum „Dock E“ konnten wir am Rande des Flugfeldes sogar den Start eines „Airbus A380“ hautnah miterleben. Auch den Weg der Gepäckstücke von der Aufgabe beim Check-In, über die Sortieranlage bis zum Verlad in die Flugzeugcontainer durften wir besichtigen.

Das anschliessende Mittagessen genossen wir im Flughafenrestaurant „UPPERDECK“, wo wir ausgezeichnet bedient wurden. Zurück in Biberist genehmigten sich einige noch einen Abschlusstrunk und liessen diesen interessanten Tag ausklingen.

 

Bericht und Fotos: Hans Peter Moser