Bänzejass und Kegeln

Der alljährliche Bänzejass- und Kegelabend fand dieses Jahr bereits am 22. November statt.

16 Jasser massen sich über 5 Runden im Bodenjass. Die Paarungen waren je nach Verteilung der Karten mal mehr mal weniger ausgeglichen. Es wurde äusserst konzentriert gespielt und sogar der eine oder andere Match konnte gefeiert werden.

Bei den 13 Keglern ging es schon etwas lauter zu und her. Kugel um Kugel wurde um den Sieg gekämpft, wobei die unterschiedlichsten Techniken beobachtet werden konnten.

Am Ende sicherten sich Ursi Ziegler beim Jassen und Hans Walther beim Kegeln den Tagessieg. Sie durften den grössten Bänz und eine Flasche Wein nach Hause nehmen. Doch auch alle anderen Teilnehmer konnten sich über einen schönen Bänz freuen.

Im Anschluss an die Rangverkündigung blieben die meisten noch für einen weiteren Jass oder ein gutes Gespräch bei einem Glas Wein.

 

Herzlichen Dank an Franz Schnider für die tolle Organisation des Anlasses!

 

Bericht: Barbara Dreier
Fotos: Lisa Kopp